• Lauf 2020: Über 1’500 Sponsor*innen haben rund Fr. 150’000.– zugesichert!

    Wir sind überwältigt! Über 1'500 Sponsor*innen haben die insgesamt 481 Läufer*innen gesponsert, rund 150'000 Franken sind zusammengekommen. Herzlichen Dank für euren grossartigen Einsatz!
     
    Gut zu wissen: Der Verein Lauf gegen Rassismus ist nun steuerbefreit, d.h. alle Spenden und Sponsoring-Beiträge könnt ihr dieses Jahr von eurer Steuer abziehen. Die Rechnungen wurden Anfang November verschickt, diese gelten als Beleg für die Steuererklärung. Der Verein wird keine Spendenbestätigungen verschicken.

  • broken image

    Medienmitteilung

    Mehr als 467 Läufer*innen gingen beim 19. Lauf gegen Rassismus in Zürich an den Start. Mit Karin Rykart (Grüne), Michael Baumer (FDP), Raphael Golta (SP), Daniel Leupi (Grüne) und Andreas Hauri (GLP) nahmen auch fünf von neun Zürcher Stadträt*innen am Benefizlauf teil.
    „Wir freuen uns, dass uns der Corona-Virus keinen Strich durch die Rechnung machen konnte“, bilanziert Caroline Schütz, Präsidentin des Vereins Lauf gegen Rassismus. Im Rekordjahr 2019 hatten 495 Teilnehmende die Laufschuhe geschnürt. „Viele Menschen wollten vor dem Hintergrund der Moria-Katastrophe ein Zeichen setzen“, berichtet Schütz.
    Der Verein Lauf gegen Rassismus rechnet mit mehr als 100‘000 Fr. an Sponsoring- und Startgeldern. Mit seinen Einnahmen unterstützt der Lauf gegen Rassismus vier nichtstaatliche Organisationen, die Migrant*innen unabhängig vom Aufenthaltsstatus kostenlose Unterstützung und Rechtsberatung anbieten und deren soziale Integration fördern. Während des Lockdowns waren diese NGOs wegen der äusserst schwierigen Situation für viele Betroffene in besonderem Masse gefordert.

     

  • Resultate

    Die erlaufenen Runden können unter diesem Link nachgeschaut werden. Aus Datenschutzgründen werden nur die Startnummern und keine Namen publiziert.